Moritz Schneiter

Ich bin 1969 in Biel geboren und seitdem viel in äusseren und inneren Welten unterwegs gewesen. Ich darf ohne Scheu behaupten, bis anhin ein unkonventionelles und abwechslungsreiches Leben gelebt zu haben. Dabei habe ich einiges gesehen, erkannt, gelernt und gefunden, dass ich nun in meinen Arbeits-Rucksack gepackt habe. 

Auch wenn dies meiner Meinung nach nicht viel Aufschluss über einen Menschen gibt, wenn man seine Aus- und Weiterbildungen kennt, liste ich sie dennoch unten auf. Es ist doch ein Einblick in das, worin ich formal ausgebildet wurde. Viel wichtiger scheint mir aber der Mensch, der dahinter steht, und den können Sie besser kennen lernen bei einer direkten Begegnung. Ich animiere Sie also bei Interesse an meinem Angebot mit mir einen (unentgeltlichen) Kennenlern-Termin zu vereinbaren.

Ich bin seit über 20 Jahren teilzeit-freiberuflich mit meinen Angeboten unterwegs, seit Sommer 2020 bin ich nun hauptamtlich selbstständigerwerbend damit.

Ausbildungen

3 Jahre Medizinstudium (Abbruch), Universität Bern
Bewegungsschauspieler, Mimenschule Ilg
Ausbilder FA  auf der Grundlage von Themenzentrierter Interaktion, Ruth Cohn Institut
Biodynamischer Körpertherapeut, Europäische Schule für Biodynamische Körperpsychotherapie
Malspiel, Institut de Recherche en Sémiologie de l’expression, Paris 
Psychomotoriktherapeut EDK, Hochschule für Heilpädagogik Zürich 

Weiterbildungen 

Fortlaufendes "Integratives Stimmtraining®"
"Streaming theatre", Theaterimprovisation und Clownspiel
Theaterpädagogische Methoden
Integrated Body Psychotherapy
Energetische Heilmethoden
"Initiatisches Gebärdenspiel®"
Basisausbildung in EFT (Emotional Freedom Techniques)
Psychodrama für Kinder
Neurochange Solution Training